Skip to main content

Wichtige Bestandteile für Ihre Firmenwebsite

Als Unternehmer im Internet gibt es viele Gesetze und Vorgaben zu berücksichtigen bzw. einzuhalten. Als wichtiger Leitfaden für Unternehmen stellen wir Ihnen hier die wichtigsten Punkte im Einzelnen vor. Dazu gehört die Impressumspflicht für Webseitenbetreiber. Die Angaben gemäß dem Telemediengesetz sind besonders wichtig, um im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen die Bereitstellung von Kontaktdaten des Betreibers zu gewährleisten. Auf den ersten Blick muss erkennbar sein, wem die Webseite gehört und wer persönlich für die Inhalte haftbar ist. Die Sicherheit der Datenkommunikation zwischen Ihrem Server und dem Computer des Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil der Kundenzufriedenheit und wird auch von den Suchmaschinen positiv beim Ranking bewertet. Auch der Datenschutz wird besonders in Deutschland sehr ernst genommen und die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben sollten Sie auf jeder Unternehmens Webseite wiederfinden.

Nützliche Tools zur Steigerung der Kundenfrequenz auf Ihrer Webseite sind ebenfalls wichtig für das Ranking und geben Ihren Kunden einen einzigartigen Mehrwert. Mit dem Kontaktformular bei Fragen oder Problemen können Sie auch einen Livechat verbinden, der dem Kunden zeigt, Sie nehmen seine Bedürfnisse ernst und wollen ihm zeitnah eine Lösung oder Hilfestellung anbieten.

Aktualität beim Content ist nicht nur für Blogs wichtig. Alle Webseiten sollten stets aktuelle Inhalte und Themen bieten und vom Webseitenbetreiber permanent gepflegt werden. Die Startseite Ihrer Firmenwebseite sollte von Ihnen unter anderem auch für die Bewerbung von besonderen Aktionen genutzt werden. Direkt im Blick des Users können Sie auf aktuelle Rabatte, zeitlich begrenzte Sonderaktionen oder wichtige Veranstaltungen hinweisen. Das Content Marketing bietet die Möglichkeit für ein Unternehmen, sich durch aktuellen und einzigartigen Inhalt von der Konkurrenz abzuheben.

impressumspflicht

Impressumspflicht

sicherheit-durch-ssl-vorschau

Sicherheit durch SSL

kundenkontakt

Kundennähe durch Kontakt