Skip to main content

Kundennähe durch Kontakt

kundennaehe-durch-kontakt

Die Nähe zu Ihren Kunden und die Bedeutung der Kommunikation mit Ihnen sollte auf Ihrer Unternehmens Webseite vermittelt werden. Zeigen Sie Ihren Webseitenbesuchern, dass Sie ihre Wünsche, Anregungen oder Probleme ernst nehmen und sich gerne um Sie kümmern und bemühen möchten.

Auch die Möglichkeit zu einem Live Chat wird heute von vielen Unternehmen genutzt. Abgesehen davon, dass es Personalkosten und technische Kosten für Telefonleitungen oder Call Center reduziert, kann mit einem einzigen Klick in Echtzeit mit dem Kunden kommuniziert werden. Begeistert wird Ihr Kunde diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Ihnen annehmen, denn die Alternative wäre unter Umständen, das minutenlange Warten und Festhängen in der Warteschleife mit Slogan oder penetranter Musik.

Durch die direkte Kommunikation wird aus dem anonymen User ein Mensch mit Name und aus dem unpersönlichen Unternehmen ein Mitarbeiter mit Name. Erhalten Sie zahlreiche Kundendaten, die Ihnen sonst verloren gegangen wären. Und schließlich ist es eine aktive Methode einen Kunden sofort zufrieden zu stellen und mit einzigartigem Service für Ihr Unternehmen zu gewinnen.