Skip to main content

Newsletter versenden

newsletter

Ein Newsletter ist heute viel mehr als eine breit gestreute und oft angeforderte Werbebotschaft von Produkten, die ich gar nicht brauche und Unternehmen, die ich nicht kenne.

Gezielter Einsatz, professionelle Vorbereitung, aktueller Inhalt mit Mehrwert für den Kunden, sowie die seriöse Anforderung und Abbestellung des Newsletters durch den Kunden oder Interessenten sind heutzutage die konkreten Vorteile für beide Seiten. Als Kunde muss ich mich nicht genervt durch unbrauchbare Informationen klicken oder genervt die Newsletter im Postfach ungelesen löschen. Und als Unternehmer kann ich mit den „Call-to-Action“ Botschaften, genau nachvollziehen, wie erfolgreich ein Newsletter war.

Außerdem erhalte ich Informationen über die Vorlieben und das Kaufverhalten meiner Kunden.

Ein guter Newsletter bietet dem Kunden stets einen Mehrwert. Egal ob als Information oder Angebot, Preisnachlass oder besonders exklusivem Vorteil. Der zeitliche Rahmen und die Abstände muss jedes Unternehmen für sich festlegen. Generell lässt sich aber sagen: „Lieber weniger und dafür mit wertvollem Inhalt und Mehrwert für den Kunden“.

Unsere Empfehlung

mailchimp-logo

Der Newsletter Anbieter „Mailchimp“ ist nicht nur als Designer für Newsletter zu verwenden, sondern organisiert auch den Versand der E-commerce Newsletter mit detaillierter Statistik zur Auswertung. Über das Unternehmen Mailchimp werden täglich 600 Millionen Emails versandt und bereits 10 Millionen Kunden nutzen das Tool um Ihren Newsletter zu designen. Das Tool lässt sich mit zahlreichen Onlineshops direkt verbinden.